Le chemin parcouru

In den vergangenen fünf Jahren, hat sich für mich sehr viel verändert und in den kommenden Monaten stehen noch weitere, grössere Veränderungen an. Das ist gleichzeitig aufregend und schön, wie angsteinflössend. Doch beginnen wir da, wo eine jede Geschichte beginnt - am Anfang. Und mein Anfang in diesem Blog hat mit der Schliessung dieses ursprünglichen Blogs 2019 zu tun.

Nachdem ich 2018 aufgehört habe professionell zu bloggen, um mich auf andere Bereiche meines Lebens zu konzentrieren, hat mich das Schreiben dennoch nie so ganz losgelassen. Wie es scheint, gehört es für mich ganz natürlich zu meinem Alltag dazu. Schreiben hilft mir meine Gedanken zu ordnen, meine Gefühle besser zu verstehen, micht selbst besser kennenzu lernen.  

Doch keines der Projekte, die ich fortan schreibtechnisch ins Leben gerufen habe, konnte ich mit so viel Leidenschaft füllen, wie mein persönlicher Blog. Ausserdem hatte ich nach fast fünf Jahren Arbeit als Bloggerin, keine Lust mehr Social Media Kanäle zu bespielen, nur um weiterhin 'en vogue' bleiben zu können, ich wollte keine Projekte mehr annehmen, hinter denen ich nicht zu 100% stehen konnte und ich hatte so rein gar keinen Bock mehr, perfekten Content liefern zu müssen um eine immer oberflächlichere Welt Sozialer Medien aufrecht erhalten zu müssen. Das mit dem 'keinen Bock mehr' hat sich für mich bis heute übrigens nicht gross geändert. Ich werde keinem etwas vorspielen, nur damit es 'perfekt' aussieht und ich werde mir auch den Druck nicht mehr machen, ständig liefern zu müssen. 

Warum dann doch wieder ein Blog?

Mein Leben ist bei weitem nicht perfekt, aber es ist gut und genau das ist mir wichtig in die Welt hinaus zu tragen.

Ich möchte dir und euch aufzeigen, dass ein Leben nicht perfekt sein muss um erfüllt zu sein!

In den vergangenen fünf Jahren durfte ich das noch mal so richtig im Tiefgang lernen, und das war für mich eine gute, aber durchaus auch herausfordernde Zeit, in der ich mich auf den Weg nach Selbstakzeptanz und Selbstbestimmung gemacht habe. Über vieles wurde ich mir in dieser Zeit nochmals so richtig bewusst. Zum Beispiel darüber, wie hart ich manchmal zu mir selbst sein kann und dass ich mir mein grösster Feind, oder mein grösster Fan sein kann. Aber auch, wie ich mir meine Zukunft vorstelle, war ein grosses Thema für mich. 

Nun ich denke der passendste Überbegriff für mich ist hier: Erfüllt

Ich möchte ein erfülltes Leben leben und zwar in dem ich mir selbst treu bleibe. Indem ich Alte, unnütze Gedanken- und Handlungsmuster erkennen lerne und mich damit befasse, welche Wünsche ich tatsächlich in meinem Herzen trage. Ich glaube, damit bin ich nicht alleine. Ein:e jede:r von uns trägt so viel Glaubensmuster in sich und oft laufen wir ins Unglück, weil wir unbewusst Ziele verfolgen, die uns gar nicht wirklich gut tun und unsere Seele erfüllen. 

Genau das möchte ich in diesem Blog angehen. 

Was die bevorstehenden Veränderungen in meinem Leben angeht, diese werden hier ganz natürlich mit einfliessen, weil das Leben selbst ja bekanntlich unser grösster Lehrer ist, oder zumindest sein kann, wenn wir es zulassen. Auf diesem Blog wirst du deshalb in Zukunft Inspirationen und Inputs zu verschiendesten Themen des Selbstbestimmten Lebens finden, aber auch zu den Herausfoderungen, die einem das Leben stellen kann und Möglichkeiten, wie du diese erfolgreich meistern kannst.


Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Ard de vivre. Made with by OddThemes