Mondrituale und Rituale im allgemeinen schaffen einen heiligen Raum, in dem wir uns nach innen wenden, Absichten formulieren, Liebe verbreiten und uns gestärkt fühlen können. Sie sind eine reichhaltige Quelle der Selbstfürsorge, denn du nimmst dir die Zeit, dich zu fragen, was deine Bedürfnisse sind, welche Ziele du hast und wie du deine Zeit auf der Erde verbringen möchtest.
Für diejenigen unter uns, die dazu neigen, mit dem Rhythmus der Natur und des Universums zu leben, kann der Neumond eine wunderbare Zeit sein, um Neues zu manifestieren. Egal ob du für die kommende Zeit eine neue Intention fassen, einen Neustart wagen, oder ob du einen lange gehegten Wunsch manifestieren willst, in dieser Mondphase unterstützt dich die Energie des Neuen dabei dir deinen Wunsch in den Alltag zu holen. Folgende Frage stellt sich uns in dieser Zeit: "Welches Thema oder welche Themen will ich in diesem neuen Zyklus in mein Leben einladen?"
Auf welche Weise du Neues in dein Leben manifestieren möchtest, bleibt völlig dir überlassen. Manche arbeiten gerne mit Affirmationen, andere mit der Scripting Technik oder einem Vision Board, wieder andere durch bewusstes Visualisieren oder auch einer Mischung verschiedener Techniken. Grundsätzlich sind deiner Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt, solange es dich dabei unterstützt in Alignment, also in Übereinstimmung oder Verbindung zu deinem Herzenswunsch zu gehen.
Inspirationen zum Ablauf
REINIGUNG Auch wenn ich kein grosser Fan vollends durchstrukturierter und fest vorgegebener Rituale bin, mag ich es mich auf mein jeweiliges Ritual ein wenig vorzubereiten. Das kann zum Beispiel sein, in dem ich mich davor reinige - vielleicht mit einer Räucherung und einem feinen Duft, mit einem Lied, oder aber auch mit einem Reinigungsbad. Wie gesagt, für mich fühlen sich manch rituelle Abläufe als zu grosses Tam-Tam an, aber das ist mein persönliches Empfinden. Wenn du dich für dein Ritual reinigen Möchtest, tue das, was immer sich für dich stimmig anfühlt und dir Kraft und Fokus schenkt.
WUNSCHDEFINITION Dann will ich natürlich wissen um was es beim Ritual gehen soll. Beim Neumond kennen wir das Thema: Neubeginn, Wachstum und Kraftgewinn. Wenn für dich gerade ein Thema ansteht, welches du gerne manifestieren möchtest, dann kannst du das selbstverständlich tun, wann immer es sich für dich richtig anfühlt - wenn du magst, kannst du deinen Wunsch jedoch auch niederschreiben und bis zum nächsten Neumond warten um deine Intention zu setzen und dir die unterstützende Kraft des Mondes zur Hilfe zu nehmen.
UNTERSTÜTZENDES Mach dir Gedanken dazu, was dich beim Manifestieren, vor allem beim Setzen deiner Intention unterstützen kann. Was symbolisiert der Mond für dich, hier im Speziellen auch der Neumond. Magst du etwas silbernes nutzen, zum Beispiel einen silbernen Stift mit dem du alles dazu aufschreibst? Oder fühlt sich die Farbe Schwarz für den Dunklen mond stimmiger an? Vielleicht möchtest du dazu passende Musik aufsetzen? Oder einen Duft zur Unterstützung nutzen?
DURCHFÜHRUNG Das Manifestieren zu Neumond kannst du so fancy oder bodenständig gestalten, wie es für dich passt. Allerdings ist es dabei immer hilfreich, wenn man sich ganz bewusst Zeit nimmt und darauf achtet, während dieser Zeit ungestört zu sein.
Kommentar veröffentlichen