Irgendwie zurück mit Dankbarkeit zu Mabon


Nachdem ich irgendwie weg war, bin ich mittlerweile irgendwie zurück. Na ja, noch nicht ganz, denn diese Woche feiere ich meinen 30. Geburtstag und da werde ich nochmals für ein paar Tage  abtauchen, geniessen, feiern und was man sonst noch so alles macht. Reisen zum Beispiel, denn ich werde meinen Geburtstag an einem meiner liebsten Orte verbringen - in Schottland.

Ja, ich bin ein Mabon-Kind, weshalb ich mich zur Herbstzeit vermutlich so pudelwohl fühle. Na gut, auch den Frühling mag ich sehr gerne, aber der Herbst gefällt mir einfach noch eine Spur besser. Jetzt, das heisst nur wenige Tage vor der Abreise, spüre ich die ganz besondere Atmosphäre Mabons, des alten Erntedankfestes. Denn nebst der grossen Vorfreude auf unseren Ausflug, fühle vor allem auch eine unglaubliche Dankbarkeit. Auch wenn noch nicht in ganz allen Bereichen alles so läuft, wie ich es mir wünsche, scheinen diese Sorgen seit ein paar Tagen völlig in den Hitergrund zu rücken. Anderes ist wichtiger, die bevorstehende Zeit mit meinen Lieben, gemeinsame Momente, das ist jetzt alles was zählt. Alles andere, wird sich dann früher oder später schon iregendwie einfügen.

Wer jetzt nicht wissen sollte was denn Mabon eigentlich ist und um was es da geht, bei der Frau Birkenbaum gibt es einen ganz zauberhaften Artikel dazu: Herbst- Tagundnachtgleiche: Alte Rituale und Bräuche.

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, sind viele meiner ehemaligen Blogposts nicht mehr auf dem Blog zu finden. Das liegt daran, dass der Blog (wieder mal) nicht so ganz wollte wie ich und ich daher gezwungen war das alles hier nochmals neu zu gestalten. Meine alten Beiträge sind jedoch nicht einfach so weg, ich habe sie für euch auf einer separaten Plattform sozusagen zwischengelagert. Hier habe ich lediglich noch meine allerliebsten alten Posts und von jetzt an alle neuen. Wer gerne mehr über meine ehemaligen Reisen lesen möchte, darf dies gerne tun und zwar unter www.arddevivre-archiv.ch


Ihr Lieben, bis ganz bald und bis dahin wünsche ich euch eine ganz zauberhafte Mabon-Zeit mit vielen wunderbaren Herbstfarben.

Eure Nicky





Kommentare:

  1. Liebe Nicky,
    wie schön, daß Du wieder da bsit und wie schön, daß das Kommentarfeld auch wieder da ist ;O)
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und eine fröhliche Geburtstagsfeier und ich freue mich auf neue Posts von Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicky, ich wünsche Dir einen tollen Geburtstag, viel Glück und Freude und alles was Du so brauchen kannst. Ich freue mich schon auf Deine neuen Posts. Liebe Grüße Isabella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.