About


„Reisen bedeutet nicht nur neue Orte und Kulturen unserer einzigartigen Welt zu entdecken, sondern auch in sich zu kehren und sich ein Stück weit selbst zu finden.„

Ard d vivre verbindet meine Leidenschaft fürs Reisen, Essen und für die Unternhaltung mit meiner tiefen Verbundenheit zur Natur. Abgeleitet vom französischen Ausdruck l'art de vivre (= die Kunst zu leben) bedeutet der Name des Blogs vor allem auch die Kunst zu erleben. Egal ob nah oder fern, ich glaube wir lernen einen Ort erst dann richtig kennen, wenn wir ihn mit allen Sinnen erfahren.

Aus diesem Grund habe ich hier auf Ard de vivre eine bunte Vielfalt an Informationen zu atemberaubenden Reisezielen, zur Esskultur verschiedenster Völker, aber auch zu mystischen Orten rund um die Welt. Ausserdem zeige ich dir Orte, die jeder zu kennen glaubt, von einer ganz anderen Seite. 


WER SCHREIBT HIER?
Ich bin Nicky, ein Schweizer Mädchen Ende 20 mit zerzausten Haaren und einer Leidenschaft für viel zu viele Dinge. Ich bin Visual Storyteller, Reisebegeisterte, Food Enthusiastin und ein absoluter Filmgeek. Allerdings stehe ich nicht besonders auf Labels, dafür viel mehr auf die Abenteuer und die Geschichten, die das Leben mir schenkt.

Seit meiner Kindheit fasziniert mich Natur, Mythologie und altes Brauchtum. Schon als ich im zarten Alter von acht Jahren zum ersten Mal mit meiner Familie auf Zypern war, konnte ich es kaum erwarten die sagenumwobenen Bäder der Aphrodite zu besuchen. Diese Faszination für die Natur, aber auch für das damit verbundene Mystische hat mich bis heute nicht losgelassen, weshalb ich es diese Dinge auch nach über 20 Jahren noch leidenschaftlich erforsche.

Für Ard de vivre reise ich um die Welt um das Zauberhafte zu entdecken, egal ob nah oder fern. Für mich ist reisen mehr als nur "irgendwo in den Urlaub fahren". Für mich ist reisen mehr als "schaut her, ich war schon überall". Für mich bedeutet reisen ERLEBEN und zwar mit ALL MEINEN SINNEN.

Share
Tweet
Pin
Share