About


„Reisen bedeutet nicht nur neue Orte und Kulturen unserer einzigartigen Welt zu entdecken, sondern auch in sich zu kehren und sich ein Stück weit selbst zu finden.„

Ard d vivre verbindet meine Leidenschaft fürs Reisen, Essen und für die Unternhaltung mit meiner tiefen Verbundenheit zur Natur. Abgeleitet vom französischen Ausdruck l'art de vivre (= die Kunst zu leben) bedeutet der Name des Blogs vor allem auch die Kunst zu erleben. Egal ob nah oder fern, ich glaube wir lernen einen Ort erst dann richtig kennen, wenn wir ihn mit allen Sinnen erfahren. Aus diesem Grund habe ich hier auf Ard de vivre eine bunte Vielfalt an Informationen zu atemberaubenden Reisezielen, zur Esskultur verschiedenster Völker, aber auch zu mystischen Orten rund um die Welt. Ausserdem zeige ich dir Orte, die jeder zu kennen glaubt, von einer ganz anderen Seite und helfe dir dabei, deine nächste Reise so zu planen, dass du sie mit allen Sinnen erfahren kannst.
Schottland 2009

Mehr über den Blog und mich? Hier gehts zum FAQ

Share
Tweet
Pin
Share