Street Food Festival Baden

by - Mai 29, 2017

Wenn du am selben Tag einen Känguru Burger, einen Gyros Teller und ein indisches Linsencurry isst, dann hast du entweder Marty McFlys Auto geklaut und reist damit gerade in einem Tag um die Welt, oder du bist an einem der angesagten Food Festivals gelandet.

Sollte ersteres der Fall sein, dann: Schreib mir, ich will nämlich auch mit! Bei letzterem allerdings, werden wir uns wohl ohnehin begegnen, zuminest sofern du am Street Food Festival in Baden bist. Dort bi ich nämlich jedes Jahr zu finden und koste mich einmal rund um die Welt. Da ich praktisch um die Ecke wohne bin ich, sofern möglich, auch tatsächlich alle drei Tage dort um micht zu verpflegen, mich mit Freunden und Bekannten zu treffen und, wie letzten Freitag, um danach gleich noch das Kino zu besuchen - Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge war angesagt.

STREET FOOD FESTIVAL BADEN 
Auch dieses Jahr hätten die Verantsalter wohl kaum ein besseres Wochenende wählen können, bei sommerlichen Temperaturen von etwa 27° C kam ganz schon viel Urlaubsstimmung auf - nur der Strand hat gefehlt. Dafür ging die Reise in Form von 55 verschiedenen Essenständen durch rund.40 Ländern aus allen fünf Kontinenten.

 

Mein Streetfood Wochenende begann am Freitagabend mit dem Genuss eines indischen Currys von Kumars Indian Food. Am Samstag gab es zum Mittagessen dann ein Shawarma mit Rindfleisch - für mich an diesem Streetfood übrigens das absolute Highlight. Zum Abendessen haben wir uns einen Gyrosteller gegönnt und einen Milkshake zum Dessert. Am Sonntag über Mittag musste es dann nochmals ein Shawarma sein, dazu eine kleine Portion Belgische Pommes Frites (Dutchi). Ausserdem gab es zum Nachtisch ein Eis von der Rollenden Gelateria und auf dem Nachhauseweg haben wir uns bei Little Tibet noch ein paar Momos für morgen gekauft.

Ihr seht, ich habe mich dieses Wochenende mit verschiedensten Leckerbissen aus der ganzen Welt verwöhnt. Leichte Küche gab es bei mir die letzten Tage über nicht, das wird sich allerdings ab heute wieder ändern - leichter essen aber bestimmt nicht weniger lecker. Ein paar Impressionen des Street Food Festivals in Baden habe noch für euch ...

 
Diese vergangenen Sonnentage waren genau nach meinem Geschmack. Ich liebe es wenn Menschen zusammenfinden um sich kulturell auszutauschen, sei es anhand ihrer Geschichten oder, wie wie hier, mit ihren kulinarischen Gerichten.

Habt alle einen gelungenen Start in die neue Woche!

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.