London - Meine Bucket List für den nächsten Besuch

by - März 14, 2017

Ihr Lieben, wie ihr wisst, wird es für mich dieses Jahr unter anderem wieder nach London gehen. Natürlich mache ich mir im Voraus auch immer Gedanken, was ich bei meiner Reise alles erleben möchte. Nicht immer ist alles durchgeplant – wäre ja auch langweilig. Die grössten Punkte auf meiner jeweiligen To-Do Liste plane ich allerdings gerne etwas im Voraus, sei es nur schon um die dafür benötigte Zeit besser enschätzen zu können, oder gegebenenfalls natürlich auch etwas im Voraus zu reservieren.

JAMIE OLIVER'S RESTAURANTS
Nachdem wir letztes Mal Jamie Olivers Diner besucht haben und es absolut begeistert wieder verliessen, wollen wir dieses Mal eines seiner anderen Restaurants in der Stadt besuchen.

MUSEEN IN LONDON

Nachdem unsere Unterkunft beim letzten Mal gleich neben dem British Museum situiert war, wir jedoch zu wenig Zeit hatten, dort einen Besuch abzustatten, wollen wir es dieses Mal noch nachholen. Dort gibt es unter anderem eine echt coole Sammlung agyptischer Mumien, die wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen wollen. Auch das Natural History Museum klingt spannend, wenn wir genügend Zeit haben, werden wir vermutlich auch dort noch vorbeischauen.

MADAME TUSSAUDS
Als ich vor vielen Jahren das erste Mal in Londn war, hatte ich das Madame Tussauds schon einmal besucht. Letztes Mal war dies aber nicht der Fall und da sich seither sicherlich so einiges geändert hat, wird es dieses Jahr wieder mal Zeit vorbeizuschauen.

MÄRKTE
London hat eine Vielzahl an Märkten zur Auswahl. Einer der berühmtesten ist wohl Camden Market, aber auch der Farmer's Market muss sehenswert sein. Nicht zu vergessen der älteste Lebensmittelmarkt der Stadt - Borough Market. Ich bin gespannt, welche Märkte wir bei unserem nächsten Aufenthalt besuchen werden.

HYDE PARK
Was mir von meinem ersten Besuch im Hyde Park am besten in Erinnerung geblieben ist? Ganz klar, die Peter Pan Statue. Schon als Kind mochte ich diese Geschichte besonders gerne, so dass ich mich für einen kurzen Moment wieder in meine Kindheit zurückversetzt fühlte. Doch natürlich hat der Hyde Park auch noch anderes zu bieten. Wir werden daher sicherlich einen Nachmittag dort verbringen, spazieren gehen, uns die Statue anschauen, vielleicht noch den Kensington Palace, mal sehen.

SHERLOCK TOUR
Natürlich gehört, wenn möglich, auch eine Tour zum Thema Film & TV zur Städtereise. Nachdem wir letztes Mal die Warner Brother Studtios besucht haben und auf Harry Potters Spuren gewandelt sind, wollten wir für dieses Mal eine Sherlock-Tour reservieren. Allerdings hatten wir diesbezüglich leider pech, denn die Tour wird erst im Juni wieder starten. Da ich aber schon im Mai nach London fahre, muss ich diesen Punkt wohl auf ein andermal verschieben. Auf meine Bucket List nehme ich ihn aber trotzdem. Die Baker Street werden wir wahrscheinlich aber trotzdem schon mal auf eigene Faust besuchen.

THE GRAHAM NORTON SHOW
Auch das, vielleicht bei einem weiteren Besuch. Die Show wird leider jeweils am Donnerstag aufgezeichnet und wir reisen erst am Freitag an. Deshalb kommt dieser Punkt auf alle Fälle für nächstes Mal auf die Liste.
 
Das wären sie, meine sieben Punkte, die ich in London unbedingt noch erleben will. Was sollte man eurer Meinung nach in London auf keinen Fall verpassen? 

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.