Stil bleibt - Auch im Winter

by - November 07, 2016

Hallo meine Lieben,

Vor einiger Zeit hatte ich euch von meiner Erfahrung mit Farb & Stil erzählt. Seither ist einiges passiert, denn mein Kleiderschrank passt sich nach und nach meinem ganz persönlichen Stil und den passenden Farben an.Gut, natürlich ist noch nicht ganz alles so, wie es sein soll, schliesslich braucht so ein kompletter Garderobenwechsel seine Zeit, doch nach und nach tut sich da auf jeden Fall was.


SOMMERSTYLE
Vor allem mit den helleren Frühlings und Sommerfarben konnte ich mich rasch anfreunden und sie zum Teil auch hervorragend in einen leichten Vintage Style mit einbeziehen, dessen Charme mir ohnehin immer sehr gut gefällt. Oder aber mit Trenchcoat, der dieses Jahr einfach perfekt war für meine Reise nach London.

WINTERSTYLE 
Jetzt, da der Winter schon bald an die Tür klopft, befasse ich mich mit den etwas dunkleren Farben, die mir allerdings ein wenig mehr Mühe bereiten. Für meine Winterkleider habe ich sogar schon einen passenden Mantel bestellt, allerdings ist dieser noch nicht bei mir eingetroffen. Bis dahin bin ich noch am ausprobieren, schliesslich ist es auch noch nicht ganz sooo kalt draussen, da reicht oft eine normale Jacke mit Schal oder ein Poncho.

Aber ohne die Farb und Stil Beratung dieses Jahr, wäre ich wohl noch lange Planlos in der weiten Welt der Mode umhergeirrt, denn ihr wisst ja mittlerweile ich bin kein Modepüppchen, das ist so rein gar nicht meine Welt. Jetzt allerdings weiss ich was mir steht und das völlig ohne jedem Modetrend folgen zu müssen, ich ziehe einfach das an was mir schmeichelt und worin ich mich wohl fühle. Punkt.



FARB UND STIL BERATUNG
Da wir schon dabei sind, für alle, die es vielleicht damals nicht mitbekommen haben. In meinem letzten Post zu diesem Thema habe ich euch ein wenig von meiner Erfahrung bei der Farb & Stil  Beraterin Elvira Märki erzählt und ich muss sagen, auch nach bald einem Jahr profitiere ich sehr von ihren Tipps.

Seitdem ich meine Garderobe nach und nach meinem Stil anpasse, die passenden Farben wähle, erhalte ich unglaublich viele Komplimente, was nicht nur privat schön ist, sondern auch beruflich, denn ich habe ein ganz anderes und professionelleres Auftreten.

Natürlich ist es mit der Beratung alleine nicht getan, denn nachdem ich die Tipps erhalten hatte, hiess es für mich erst einmal herausfinden, was denn das alles praktisch zu heissen hat. Wer sich das im ersten Moment vielleicht noch nicht ganz alleine zutraut, kann bei Elvira übrigens auch einen Garderobencheck buchen, oder aber eine Einkaufsbegleitung, wo sie einem hilft die Theorie in die Tat umzusetzen.

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr auch schon mal eine Farb & Stil Beratung gemacht? Würdet ihr sowas in Erwägung ziehen, oder geht ihr da lieber auf eigene Faust auf die Suche nach euch selbst? Und wie seiht es Outfit-Technisch bei euch aus, seid ihr schon bereit für den Winter?

Euch allen einen zauberhaften Start in die neue Woche! 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe noch nie eine Farbberatung gemacht. Das würde mich auch brennend interessieren. Man meint zwar immer, dass einem eine bestimmt Farbe steht und eine andere nicht, aber dies muss ja noch lange nichts heißen... Deine ausgewählten Farben stehen dir wirklich hervorragend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,

      Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, denn es ist ganz einfach interessant sich selbst mal auf eine ganz andere Weise wahrzunehmen. Ich habe viel über mich gelernt, manches habe ich schon von Anfang an ganz leicht umsetzen können, anderes braucht etwas mehr Zeit.

      Vielen lieben Dank! :)

      Zauberhafte Grüsse
      Nicky

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.