Die besten Partys finden immer in der Küche statt

by - Oktober 15, 2016


Ist doch so, oder etwa nicht? Bei uns Zuhause spielt das Thema Ernährung und Essen auf jeden Fall eine sehr wichtige Rolle. Kochen ist für mich noch dazu oftmals auch eine kleine Therapie, nach einem stressigen Tag, oder wenn ich sonst nicht so recht weiss was mit mir anzufangen.

Kochen hilft mir zu entspannen, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren, na ja meistens jedenfalls. Wenn mir gerade was anbrennt oder sonstwie schief geht, dann ist das natürlich nicht ganz so entspannend aber, you get the picture.

ESSKULTUR HAUTNAH ERLEBEN
Auch wenn ich auf Reisen bin liebe ich es die verschiedenen Speisen des Landes kennen zu lernen, es lehrt mich nicht nur einiges übers Land selbst, sondern auch sehr viel über die Menschen, die dort leben.

Während meiner Reisen sieht man mich immer nach Restaurants ausschau halten, nach Cafés, Bars und ja, auch nach kleinen Street Food Ständen oder Trucks, denn das geht rasch, man hat die Möglichkeit lokale Spezialitäten zu kosten und lernt vielleicht sogar Einheimischen kennen, was in einem Restaurant wohl eher selten gegeben ist.

STREETFOOD UM DIE ECKE
Um beim Thema Street Food zu bleiben. Manchmal muss man, um die Esskultur anderer Länder, allerdings nicht mal gross auf Reisen gehen. Street Food Festivals sind mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet und erfreuen sich extremer Beliebtheit. Dort kann man sich sozusaen um die Welt essen ohne auch nur einmal in den Flieger steigen zu müssen.

In Baden findet nächsten Freitag, am 21. Oktober im Werkk übrigens die Streefood Night statt. Über die Streetfooddays der selben Veranstalter hatte ich dieses jahr schon mal berichtet. Ein Besuch lohnt sich, ich zumindest werde auf alle Fälle dort sein.

Cheers,
Nicky

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Liebe Nicky,
    Du hast so recht mit diesem Satz!
    Nicht nur die besten Parties finden in der Küche statt, auch die besten Gespräche und ein Großteil des Familienlebens spielt sich in der Küche ab ( vorausgesetzt, man hat eine schöne große, alte Küche, in der die ganze Fmailie Platz hat, so wie in meiner Kindheit ... 3 Generationen unter einem dach und in einer Küche versammelt :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      Vielen lieben Dank! Ja, der passt wirklich zu so vielen Situationen. Ich finde es herrlich zusammenzusitzen, sich zu unterhalten und was gutes zu Essen & Trinken.

      So wie du es beschreibst, mit der grossen, alten Küche und den drei Generationen hat das schon was von Bilderbuch. <3

      Eine zauberhafte Woche wünsche ich dir.

      Liebe Grüsse
      Nicky

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.