Warner Bos Studios London: Harry Potter Making Of

by - Mai 06, 2016

Eingang in die grosse Halle

'It's important to remember that we all have magic inside us.' - J.K. Rowling


Die Enttäuschung über die knapp verpasste Civil War Filmpremiere in London (gleich am Tag vor
unserer Ankunft) hielt nur sehr kurz an. Schon am zweiten Tag in London sollte sich für uns wieder alles ums Thema Film drehen. Die Warner Brother Studios London in Leaveseden, waren unser Tagesziel.

Unser Treffpunkt war nahe Madame Tussauds (in der Baker Street), dort wurden wir vom Bus abgeholt und von dort aus ging es während etwa einer Stunde gen Norden. Wir hatten das Glück mit der ersten Gruppe im 08:00 Uhr Bus unterwegs zu sein, so waren in den Studions noch nicht allzuviele Leute unterwegs. Wer hingehen möchte, sollte es sich überlegen früh aufzustehen, es ist ganz einfach angenehmer.

Der Eintrittspreis inklusive Busfahrt hin und zurück hat für uns pro person um die £70 gekostet (Eintrittspreise ohne Fahrt). Es werden ca 3 Stunden Aufenthalt einberechnet, was völlig reicht, auch wenn man, wie wir, danach gerne noch im Shop stöbert. Es gibt viel zu sehen, aber dennoch sind die Filmsets und Requisiten

Wer einen Trip nach London plant und gerne wie wir mit dem Bus in die Warner Bros. Studios fahren möchte, sollte allerdings früh genug, am besten schon übers Internet reservieren, denn die Busse sind praktisch immer voll und das schon Wochen im Voraus!

Einmal mehr war ich fasziniert von dieser Welt und davon, wie sie in den Filmen umgesetzt wurde. All die Arbeit, die Kreativität, die dahinter steckt. Die Filmsets, die Kostüme, das Licht und und und... das ist einfach unglaublich und schön anzusehen. Es gibt unzählige Details zu entdecken, man erfährt wie manche Szenen umgesetzt wurden und wofür und wie die Green Screens eingesetzt wurden.
Die grosse Halle

Dubledore's Büro




...
Bei Snape zu Gast


Hogwarts Express & Gleis 9 3/4
Ganz ehrlich, ich könnte euch noch gefühlt tausend Bilder mehr zeigen, es gibt einfach so viel zu sehen und entdecken. Doch ich möchte denen den Spass nicht verderben, die das alles mal in live erleben möchten und deshalb sollen diese paar Bilder fürs Erste reichen. Jeder Harry Potter Fan, der die Möglichkeit hat nach London zu kommen, sollte sich diese Erfahrung auf keinen Fall entgehen lassen, genauso wenig die Filmfans.



'Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.' - J.K. Rowling

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.