Die Welt von Tim Burton

by - Oktober 09, 2015

Ihr Lieben,

Gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt, bietet sich der heutige Abend ganz einfach perfekt an um mich wieder mal einer meiner liebsten Beschäftigungen zu widmen - dem Filmeschauen.

Mit der Herbst- und Winterzeit beginnt für mich auch wieder die Zeit der Tim Burton Filme. Sein etwas dunklerer Stil passt für mich einfach hervorragend zur Jahrezeit und irgendwie kann ich mich in seine Werke meistens unheimlich gut hineinfühlen.

Dass ich ein Fan seiner Arbeit bin, ist wohl kein Geheimnis und worüber ich hier auch schon mal berichtet hatte. Als ich dann bei der Wilden Wölfin vor einiger Zeit diesen Artikel gelesen habe, wäre ich am liebsten auch gleich zur Ausstellung gefahren, leider ist es für mich doch etwas zu weit weg. Aber mal schauen, vielleicht ergibt sich irgendwann ja mal doch noch eine Möglichkeit und bis dahin werde ich auch dieses Jahr während der dunklen Zeit seine Filme wieder in vollen Zügen geniessen.

Ausserdem darf ich mich ja gar nicht beschweren, denn vor drei Jahren hatte ich das grosse Glück den Regisseur persönlich zu treffen (hier geht's zum Artikel). Das war definitiv ein unvergessliches Erlebnis.

Soweit ich informiert bin sind die Arbeiten zum zweiten Teil von Alice in Wonderland, der nächstes Jahr raukommen soll, schon in vollem Gange. Zwar wird Tim Burton diesemal keine Regie mer führen, er ist aber dennoch als Producer dabei. Ich bin schon total gespannt, wie der zweite Teil sein wird - zumal einer meiner liebsten Schauspieler der berühmten Raupe "Absolem" auch dieses Mal wieder seine Stimme leihen wird. (kleine Erinnerung an den letzten Film?)

Bis dahin werde ich an seinen anderen Werken gefallen finden...

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.