Fotos mal anders - Moderne trifft Nostalgie

by - August 24, 2015

Hallo meine Lieben,

Heute muss ich euch einfach mal ein wenig über meine Liebe zur Fotografie berichten, denn ist es nicht toll, all diese Möglichkeiten zu haben unseren liebsten Fotos eine Plattform zu bieten, mit deren Hilfe sie so richtig zur Geltung kommen?

Ich weiss noch als ich klein war hatte meine Familie jedes Jahr zu Weihnachten einen neuen Kalender erstellen lassen, worauf jeweils ein Foto des vergangenen Jahres zu sehen war und unterhalb dieses Fotos war dann eben der Kalender zu finden. Wenn ich einen der alten Kalender dann zufällig wiederentdecke erinnert es mich immer auch ein wenig an meine Kindheit. Nicht viel anders geht es mir da übrigens auch bei den alten Fotoalben, wenn doch die alten Fotos heute nur nicht immer herausfallen würden, weil der mittlerweile uralte Klebstoff nicht mehr richtig hält. *g*




Umso schöner finde ich es, dass es auch heute noch, wenn auch in modernerer Form als damals, Möglichkeiten gibt seine ganz persönlichen Erinnerungsfotos ins rechte Licht zu rücken und habe mir überlegt, ob ich nicht auch einmal etwas in der Art erstellen lassen könnte bzw. selbst entwerfen und sich das Ergebnis dann ganz praktisch nach Hause liefern lassen.

Bei colorfotoservice habe ich jetzt eine App entdeckt, bei der man genau das machen kann. Wo Moderne und Nostalgie aufeinander treffen, könnte man also sagen. ;) Ich finde die Idee super, den gerade ich als Fotoliebhaberin und nicht mehr ganz so anonymer Retro Freak komme da natürlich voll und ganz auf meine Kosten und wer ein schönes Erinnerungsfoto oder auch mehrere auf besondere Art teilen möchte, der hat hier wunderbare Gestaltungsmöglichkeiten.

Ich werde mich auf jeden Fall noch genauer auf der Seite umschauen, denn die nächste Möglichkeit für ein Geschenk wird bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Euch allen wünsche ich einen zauberhaften Start in den Feierabend!
* Sponsored

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.