Den Kreis erneuert, die Reise beginnt

by - Februar 20, 2015


Beyond the night a rising sun
Beyond the night the battle is won
The battle is won

Fear and shame now in the past
Pain and sorrow gone at last
Gone at last

Circle renewed, peace will be found
Beyond the night on sacred ground

River flows led by the wind
First new breath, the journey begins
the journey Begins


Man sagt der letzte Atemzug sei zugleich der erste einer neuen, wundervollen Reise. Eine Reise, die du nun angetreten hast.

Die letzten paar Tage schon hatte ich das Gefühl dich zu hören - nur kurz und ganz leise und dennoch, es reichte um an dich zu denken. Sogar den verschollen geglaubten Ring, den ich damals von euch geschenkt bekommen habe, fand ich gestern wie von Zauberhand wieder. Oder hat er vielleicht doch eher zu mir zurück gefunden? Ich weiss es nicht, doch ich trage ihn - fühle mich verbunden.

Heute hast du dich entschieden den Kreis zu schliessen, doch nur damit sich ein neuer an seiner Stelle öffnen kann. Ich wünsche dir Liebe und Vertrauen um deine neue Reise zu beginnen. Du bist nicht alleine, das weiss ich mit Sicherheit und ich höre dich sagen, auch wenn es  nur ein kaum wahrnehmbares Flüstern ist: es geht mir gut.

Was bleibt ist die Liebe und zum Schluss die Gewissheit...Eimol gsehnd mer eus wieder...



In Liebi,
                 Dini Enkelin

You May Also Like

5 Kommentare

  1. Wir waren damals keine einfachen Schüler und hatten immer nur Blödsinn im Kopf. Leo fand aber immer die richtigen Worte zu uns und obwohl wir viele Nachmittage bei ihm verbrachten, hatten wir ihn einfach gerne. Wir verloren nie den Respekt zu ihm, noch nützten wir seine Herzlichkeit aus. Einmal sammelten wir für ihn und schenkten ihm zu Weihnachten einen schmiedeeisernen Weinständer mit Inhalt. Er war ganz gerührt, dass er ausgerechnet von uns ein Geschenk bekam. Leo Binder war ein herzensguter Mensch und der beste Schulhausabwart den man sich wünschen konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralph,

      Herzlichen Dank für deine Lieben Worte. Er hat oft erzählt, was er mir "seinen" Schülern so alles erlebt hat und hatte dabei immer ein Lächeln im Gesicht. Ich denke, diese Zeit hat auch ihm sehr viel gegeben, das konnte man ihm ansehen. :)

      Liebe Grüsse
      Nicky

      Löschen
  2. *Zündet ein Licht an für seine Reise*

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Kraft, für diese schweren Stunden des Abschiedes!
    Mit stillem Gruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3

      Herzliche Grüsse
      Nicky

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.