Heisser Amaretto - für gemütliche Stunden

by - Januar 27, 2015



Hallo ihr Lieben,

Seid ihr Schneebegeistert? Schneesportler? Ich zugegebenermassen nicht besonders, das heisst, ich mag das kalte Weiss zwar schon, hab dann aber auch immer relativ schnell wieder genug davon und möchte am liebsten möglichst schnell den Frühling wieder.

Deshalb dachte ich mir, wenn es schon schneit und wieder so richtig kalt wird, muss wenigstens was Warmes her. Ein heisser Amaretto kommt da wie gerufen. Gut, zugegeben, dass Mass sollte man hier schon halten, aber so ein Glas ab und an um den Abend ausklingen zu lassen, das darf's dann schon mal sein. ;)

Um euch einen gemütlichen Amaretto-Abend zu machen braucht ihr nicht viel. Den Amaretto selbstverständlich, etwas Schlagrahm (Schlagsahne) und Schokopulver. Dann erwärmt ihr dem Amaretto, gebt ihn ins Glas, Schlagrahm und Schokopulver drüber. Et voilà!

In diesem Sinne - Cheers! Auf einen entspannten Abend!

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. Oh das sieht lecker aus :-) machst du mir das und bringst es mir ans bett? Hihi :-)
    Ganz liebe Grüße von Frau P

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich total lecker und köstlich aus, da habe ich gleich Lust auf einen gemütlichen Abend vor dem Ofen Zuhause! :) <3 Wünsche dir einen wunderbaren Tag! Alles Liebe; Clara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      Ja, das ist es. <3 Na dann los! Ein wenig Entspannung tut gut. :)

      Herzliche Grüsse
      Nicky

      Löschen
  3. Das klingt absolut verlockend - und sieht auch so aus!
    Ich mag ja Wintersport sehr gerne (vor allem Skifahren), aber heuer haben Wetter und Zeit bei mir noch nicht so zusammengepasst, dass sich ein Skitag ergeben hätte... Nun, warten wir's ab, der Winter ist ja noch nicht vorbei ;o))
    Liebe rostrosige Lachfaltengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, wir sind ja auch erst im Februar, da wird es sicherlich noch die ein oder andere Gelegenheit zum Skifahren geben. :) Leider konnte ich mich dafür nie so recht begeistern, obschon so eine verschneite Landschaft schon was für sich hat. <3

      Herzliche Grüsse
      Nicky

      Löschen
  4. Mmmmhhh...das sieht aber lecker aus! Auch ich bin kein Schneesportfan....und nein, den Winter mag ich auch nicht:-)! Deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf die ersten Blümlein und damit auf den Frühling. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf den Frühling freue ich mich auch sehr. Wenn das saftige Grün zurückkehrt, die bunten Blüten zum Vorschein kommen und die Vögelein wieder aus Herzenslust ihre Lieder singen. <3

      Herzliche Grüsse
      Nicky

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.