Chicago und Abschied

by - Juni 04, 2012


Nachdem wir über fünf Monate in Kalifornien gelebt und studiert haben, sind wir nun in unserem wohlverdienten Urlaub angekommen und da haben wir uns entschieden noch ein paar andere Teile des Landes zu besuchen. In Nevada waren wir ja schon im Februar und haben nebst San Francisco und Los Angeles auch noch andre Orte Kaliforniens besucht. Jetzt geht es ein ganzes Stück weiter östlich und zwar in den Staat Illinoise.

Chicago ist unser erstes Ziel in diesem Urlaub, die Stadt des Blues und sogleich beginnt das Abenteuer.

Der Abschied heute ist mir schwer gefallen, Dee ging es glaube ich genau so. Es war nicht nur ein Umzug, wie nach San Francisco, dieses Mal war es wirklich ein Ende. Nun, wo ein Ende ist, ist ja bekanntlich auch ein Neuanfang und auf den freue ich mich jetzt erst Mal. Ich muss zuerst mal richtig ankommen, denn mit meinen Gedanken bin lebe ich immer noch in Kalifornien.
Wir haben so viel erlebt während der letzten vier Monate. Einfach unglaublich! Ich hatte zwar erwartet, dass mich die Zeit hier etwas verändern würde, aber in diesem Ausmass….nein…das hatte ich nicht erwartet. All die Kulturen, die wir in dieser Zeit kennen gelernt haben, die Amerikanische Kultur, ihre Denkweise, die ich zwar noch immer nicht vollständig befürworte, sie jedoch nachvollziehen, besser verstehen kann.

Ich bin dankbar und stolz diesen Schritt gewagt zu haben und ja es hat mir unheimlich viel gebracht, auch wenn man das meist erst in Nachhinein merkt.

Heute werden wir zum ersten Mal die Stadt etwas erkunden und ich hoffe wir kommen gut vom Fleck. Mal sehen, wie wir uns hier am besten fortbewegen. Und am Abend geht’s dann mit den Leuten vom Hostel auf Blues Bar Tour! Na das kann ja was werden… ;)

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.