Kinos in Los Angeles

by - Mai 30, 2012


Filmstudios, Drehorte, Filmpremieren und eben Kinobesuche stehen hier in Los Angeles fast schon an der Tagesordnung. Von meinem Zuhause aus sind es nur etwa 40 Minuten bis nach Westwood, wo zwei wunderbare alte Kinos sich gleich gegenüber stehen und wo meine Sister in Spirit und ich des Öfteren gerne einen Film schauen gehen.

Angefangen bei den Avengers am 16. Mai im Bruin Theater, sind wir dann am 18.Mai ins Fox Westwood Theater um uns Dark Shadows anzuschauen um dann am 30. Mai noch den letzten der Bande anzusehen, Men In Black 3! Wobei der letztere Kinobesuch dann noch mit einer eher unfreiwilligen Teilnahme an der Snowwhite and the Huntsman Premiere seinen Abschluss fand, der gleich im Kino gegenüber stattfand. Aber mit dem muss man hier ganz einfach leben.

DIE KINO-NOSTALGIE ERLEBEN
Wer gerne einen Film in einem berühmteren Kino sehen möchte, sollte sich etwas weiter nördlich an den Hollywood Boulevard begeben, dort befindet sich zum Beispiel das Chinese Theatre oder das El Capitan. Zwei der bekanntesten Kinos in Los Angeles, die schon für manche grossen Filmevents genutzt wurden. Gleich daneben befindet sich im übrigen das Kodak Theater in dem jährlich die Verleihung der Academy Awards stattfinden.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.