Fortbewegung in Los Angeles

by - Mai 10, 2012

Busverbindeungen in LA (Quelle? Hier klicken)
Meine Lieben, wer behauptet in Los Angeles könne man sich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gut fortbewegen, hat hier ganz einfach noch nie gelebt. Gut es gibt schon Orte die besser vernetzt sind als andere, aber das ist bei solch einer riesigen Stadt, die innerhalb kürzester Zeit so rasant gewachsen ist auch nicht weiter verwunderlich.

Dee und ich leben nun seit etwas über einem Monat in Culver City im Nordwesten der Stadt und von dort aus sind die Verbindungen nicht nur super, sondern im Gegensatz zu San Francisco auch ein Traum. Nur einen Bus müssen wir während etwa 45 Minuten bis nach Westwood nehmen um zur Schule zu gelangen. Diese befindet sich nicht nur gleich neben der berühmten UCLA, sondern vor allem auch in einer perfekten Lage um die Stadt zu erkunden. Von Westwood aus kann man innert kurzer Zeit den Susnte Blvd., Hollywood, Bel Air, Beverly Hills oder Downtown La. Auch nach Santa Monica oder Venice Beach gelangt man von dort aus gut, doch von unserem Zuhause aus ist es noch näher, da Culver City gleich neben Venice Beach liegt.

Quele: Metro Map 
Die Busse sind nach Regionen und somit nach Farbe eingeteilt, was die Sache erheblich vereinfacht. Die Schnellbusse sind rot und sehr praktisch, wenn man rasch in Richtung Stadtmitte möchte um den Zug oder die Metro zu erreichen. Letztere ist übrigens sehr preiswert und man gelangt in null komma nichts von Hollywood zu dem berühmten Universal Studios.

Dee und ich haben uns sehr schnell zurecht gefunden und auch die Preise sind günstiger als in San Francisco. Dafür muss man hier aber auch längere Strecken zurück legen bis man am Ziel angekommen ist, aber auch an das gewöhnt man sich. Schliesslich ist man hier in einer 12 Millionen Stadt, da ist ein wenig mehr Zeit kein Thema.

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.