Die Hollywood Hills

by - Mai 31, 2012

Das Wahrzeichen der Hollywood Hills ist wohl die Berühmte Hollywood Schrift, die da über die Stadt thront. Aus einem ganz bewussten Grund jedoch, habe ich mich für diesen Post gegen ein Bild mit der Schrift entschieden, denn das Wahrzeichen kennen wir alle. Was dieses Viertel aber sonst noch zu bieten hat, wissen die wenigsten.

Hollywood Hills ist ein Villenviertel der Santa Monica Mountains, welches dank seiner zum Teil ziemlich ausgefallenen Bauten Schauplatz unzähliger Hollywood Produktionen wurde. Vielleicht kennen einige von euch das Stahl House, welches unter anderem schon für den Film Galaxy Quest , Blow und eine Folge aus Columbo als Filmlocation verwendet wurde.

Doch nicht nur der Filme wegen, auch die für Los Angeles ungewöhnlich grosse Grünfläche ist Anziehpunkt für viele Einheimische. Es ist daher auch ein offenes Geheimnis, dass gerade der Runyon Canyon Park zum Joggen, Wandern und Spazieren von Stars und Sternchen bevorzugt wird.

Ausserdem befindet sich hier die Hollywood Bowl, welche eine der grössten natürlichen Freilichtbühnen der Welt ist und hauptsächlich für Miskveranstaltungen genutzt wird.




You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.