Venice - Das Venedig von Amerika

by - April 19, 2012

Westlich von Culver City, gleich an der Pazifikküste und nur einen Katzensprung von unserem Zuhause entfernt, befindet sich Venice. Der Stadtteil wurde von Abbott Kinney, einem Zigarettenhersteller als Badeort mit italienisch inspirierten Kanäle gegründet und wird bis heute daher das Venedig von Amerika genannt.
  
VENICE BEACH
Der schöne Strand von Venice Beach ist mittlerweile zu unserem Stammplatz geworden. Wir essen regelmässig in Venice zu Mittag, machen danach unsere Hausaufgaben am Strand und geniessen ganz einfach die frische Meerluft. Venice Beach ist vor allem bekannt durch die Serie Baywatch, denn auch wenn die Originalserie eigentlich in Malibu spielt, wurden viele der Dreharbeiten am Strand von Venic, oder aber in Santa Monica durchgeführt.

Am Ocean Front walk lässt es sich genüsslich ein Eis kosten, ist aber auch bekannt als die verrückteste Flaniermeile Los Angeles. Von Musikern, über Skateakrobaten bis hin zu Breakdancern, hier findet man die ausgefallensten Strassenkünstler, mit zum teil beeindruckenden Choreographien.

Ausserdem befindet sich hier der berühmte Muscle Beach, an dem schon Arnold Schwarzenegger seine Muskeln trainierte. Musce beach ist eigentlich nichts weiter als ein Fitnessstudio unter freiem Himmel und ist auf alle Fäll einen Blick wert, auch wenn man selbst nicht vor hat dort zu trainieren.

ESSEN & TRINKEN 
Mein absolutes Lieblingsrestaurant in Venice, ach was sage ich da, mein absolut liebsten Restaurant der Stadt bisher ist der süsse, kleine Italiener, auch als Venice Cucina bekannt, gleich zwei Strassen vom Strand entfernt. Auch Danny's Venice an der Winward Avenue kann ich wärmstens empfehlen, wir gönnen uns dort nach dem Strand ab und zu gerne mal einen leckeren Shake.

DIE BERÜHMTEN KANÄLE VON VENICE
Etwas weiter südlich befindet sich der Grund für den Namen der Stadt - die berühmten Kanäle von Venice. Wer nach dem Essen einen Verauungsspaziergang machen will, ist demnach hier genau richtig.

ABBOTT KINNEY BLVD
Wer sich genug am berühmten Baywatch Strand gesonnt hat und lieber einkaufen gehen möchte, ist auf dem Abbott Kinney Boulevard genau richtig. Die vielen kleinen Boutiquen und Shops laden ein durch die Strasse zu schlendern

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.