Impressionen aus Santa Monica

by - April 05, 2012

Da Venice bei uns gleich um die Ecke liegt sind wir öfters dort anzutreffen als in Santa Monica, dennoch ist die Stadt deifnitiv einen Besuch wert. Wir haben am Pier in einem netten kleinen mexikanischen Restaurant zu mittag gegessen und sind danach noch etwas dem Strand entlang spaziert.

Santa Monica liegt an der Westküste Kaliforniens und grenzt im Norden unter anderem an Malibu, liegt westlich von Westwood und nördlich von Venice. Santa Monica verkörpert für mich, ein wenig wie auch Venice Beach, dieses typisch kalifornische Feeling von Entspannung und Sunshine-Gemüt.




SANTA MONICA PIER
Es ist einfach ein gutes Gefühl auf dem Santa Monica Pier herumzuschlendern, die Shops, das Riesenrad, die verschiedenen Restaurants, das alles ist eine Erfahrung, die man hier mal gemacht haben sollte. Ausserdem findet man hier auch das Schild der Route 66, welche in Chicago beginnt und hier in Santa Monica aufhört. California Feeling ist hier auf alle Fälle vorprogrammiert.

Doch nicht nur Strand und Pier sind sehenswert, auch die Main Street mit ihren vielen Shops und Restaurants sind empfehlenswert, ausserdem gibt es noch den Pacific Park mit seinen Rollercoastern, den Palisades Park und die Third Street, die für ihre Shoppinggelegenheiten bekannt ist.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.