North Beach: Das kleine Italien San Franciscos

by - März 07, 2012




San Franciscos Little Italy ist in jedem Fall einen Besuch wert. Das Viertel platzt nur so vor Restaurants aller Art, vorzugsweise natürlich von der italienischen Sorte. Allerdings ist noch lange nicht überall „italienisch“ drinn, wo italienisch drauf steht. Nun, für die Amerikaner reicht es und wenn man weiss wo, dann kann man hier tatsächlich sehr gut essen (auch italienisch!). 



Hier deshalb meine drei Favoriten:

Tony’s Pizza Napoletana *Website*
Da sollte man sich allerdings nur zur Mittagszeit hineinwagen, oder noch besser ein wenig ausserhalb der gewohnten Essenszeiten (das stört ja in den USA niemanden, ist nicht wie bei uns). Grund dafür ist nämlich die Beliebtheit des Restaurants! Reservationen nehmen sie keine entgegen und die Wartezeit kann gerne mal etwas länger dauern, besonders Abends. Das Essen ist gut und die Pizzas bekommt man auch in dünner Form, was in den USA ja bekanntlich nicht selbstverständlich ist.

Sodini’s Trattoria *Website*
Liegt nur eine Strasse weiter, wenn man die Stockton Street entlang geht und dann links in die Green Street abbiegt. Das Ambiente ist traumhaft das Essen gut! Obwohl wir uns einmal mehr gefragt haben, weshalb Frank Sinatra hier immer an den Wänden hängt....Aber auch hier gilt, wer authentisches italienisches Essen will, sollte auch nach Italien gehen. Ich mochte unseren Abschiedsabend mit Yan dort aber auf jeden Fall sehr gerne.

Cinecitta *Website*
Genau richtig für die Lunchzeit. Das Restaurant ist klein aber niedlich und das Essen ist ausgezeichnet. Allerdings ist das Cinecitta nicht sehr gross, etwas eng, doch auch das hat seinen Charme. 


Aber nicht nur die Restaurants sind hier zu entdecken. Gleich beim Washington Square Park liegt die berühmte  Saints Peter and Paul Church, die auf jeden Fall auch sehenswert ist. Auch die  St Francis of Assisi church an der Vallejo Street (Columbus Ave. & Vallejo St.ist nicht ausser Acht zu lassen. Mehr Infos findet ihr noch unter *diesem Link*.

You May Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.