Ghirardelli Square

by - März 08, 2012

Beim Thema Schokolade sind wir Schweizer natürlich an vorderster Front. Schweizer Schokolade ist einfach die Beste....obwohl meine belgische Mitbewohnerin da eine ganz andere Meinung dazu hat...na egal!

Ich muss allerdings zugeben, dass die Ghirardelli Schokolade, welche ihren Ursprung hier in San Francisco hat, auch nicht ganz ohne ist! 1852 hat ein Italiener die Ghirardelli Chocolate Company gegründet und damit die zweitälteste Schokoladenfabrik der USA gegründet. Heute ist Ghirardelli die grösste unabhängige Schokoladenfabrik der Vereinigten Staaten und ist somit im ganzen Land zu finden.

Die Originalfabrik liegt übrigens am Ghirardelli Square, gleich neben der Hyde Street (wo unsere Schule ist). Das war für mich bei der Hinfahrt zur Schule immer der Anhaltspunkt, dass ich am Kabel ziehen sollte um am richtigen Ort auszusteigen... ;) Aber das ist eine andere Geschichte!

Zurück zum Thema. Wer gerne Schokolade hat, dem kann ich sie gerne empfehlen! Ich persönlich mag die dunkle Schokolade am liebsten, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

PS: Die Firma ist übrigens seit1998 eine Tochtergesellschaft von Lindt & Sprüngli, Schweiz...haha...soviel zum Thema Schweizer Schokolade.... ;)



Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.