Lombard Street & Cable Cars

by - Februar 17, 2012

Hallo ihr Lieben,

Heute sind wir kaputt, denn wir sind mehr als genug durch die Stadt gewandert und wer San Francisco kennt, der weiss was es heisst die ständigen Hügel hinauf und wieder hinab zu gehen. Dee hatte die gute Idee heute zum ersten Mal den Calble Car zu nehmen und die Hyde Street hinauf zu fahren, bis zur berühmten geschwungenen Strasse, der Lombard Street. 

So weit so gut, wir haben 6$ gezahlt und sind bei der Fisherman's Wharf eingestiegen. Nur blöd, dass die Lombard Street schon der zweite Stop nach unserer Abfahrt gewesen wäre und wir hätten kein zweites Mal wieder einsteigen können. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden den ganzen Weg bis zur Stadtmitte, das heisst bis zur Powell Station zu fahren, was zur Folge hatte, dass wir den ganzen Weg zurück bis Fisherman's Wharf mit dem Bus fahren mussten, um dann von dort aus den Steilen die Hyde Street hinauf bis weg bis zur Lombard Street zu Fuss besteigen durften




Eher unmotiviert haben wir uns also nochmals auf den Weg die Hyde Street hinauf gewagt, so steil, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen…Wir sind dann, diesmal rechtzeitig  in die Lombard Street abgebogen, unserem eigentlichen Ziel.

PS: Einige Zeit später hat uns unsere Mitbewohnerin dann übrigens informiert, dass man mit unseren Bart Plus Tickets auch gratis mit dem Cable Car fahren kann…Das kam dann wohl zu spät…aber danke für dem Tipp… ;)

PPS: Solltet ihr mal dieselbe Idee haben wie wir und eine Cable Car Fahrt mit der Besichtigung der Lombard Street verbinden möchtet, steigt bei der Powell Station ein und dann bei der Haltestelle zur Lombard Street wieder aus und nicht umgekehrt ... Das spart und Zeit, Nerven und schont eure Lungen. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.