Fortbewegung in San Francisco

by - Februar 08, 2012



Quelle? - klicke auf's Bild
Öffentliche Verkehrsmittel. Was hat man nicht alles an Auswahl hier in San Francisco. Da gibt es die Bart (Bay Area Rapid Transit), welche - wie der Name schon sagt- die ganze Bay Area miteinander verbindet.

Dann gibt es noch die Muni, das Bussystem, welches jedoch nicht nur die Stadtinternen Busse abdeckt, sondern auch die Muni-Metro Bahnlinien (Nachtrag vom 17. Feb.) und die berühmten Cable Cars! xD

 Dieses gut vernetzte ÖV System hat nur einen kleinen Haken, es ist nicht sehr übersichtlich...zumindest nicht für einen San Francisco Neuling... Ich hatte ja zuvor schon von unseren ersten Erfahrungen mit dem Strassennetz hier berichtet. Mittlerweile kennen wir uns schon recht gut aus, dennoch sind wir immer mal wieder etwas unsicher, ob wir nun tatsächlich am gewünschten Ort landen. Hier ist es grundsätzlich so, dass man weiss der nächste Bus kommt, nur weiss man leider nicht so recht wann und wenn man Pech hat ist er überfüllt und muss auf den nächsten warten....und wenn man es dann endlich mal in den gewünschten Bus geschafft hat, tut man besser daran sich zu setzten (falls möglich) oder sich zumindest GUT festzuhalten, denn der Fahrstil der San Franciscans ist manchmal doch etwas gewöhnungsbedürftig

Bildquelle? Klicke aufs Bild
Nachdem wir in der letzten Zeit aus Kostengründen immer mit der Muni anstatt mit der Bart zur Schule gefahren sind, ist es uns passiert, dass wir, als wir dann doch wieder die Bart genommen haben, an der falschen Haltestelle ausgestiegen sind. Kein Problem, dachten wir uns, auch von hier aus fährt der Bus Nr 30....das war dann auch tatsächlich so, nur leider fuhr er in die falsche Richtung und ganz plötzlich waren wir in einem für uns unbekannten Quartier.

Nun, wir haben die Schule gleich darüber informiert und sind mit einer halben Stunde Verspätung in unseren Klassenzimmern eingetroffen....so, meine Lieben, lernt man die Stadt kennen! ;)


Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.