Alcatraz: Ein Ausflug ins Gefängnis

by - Februar 29, 2012


Dee und ich haben heute einen MUSS Ausflug nach Alcatraz unternommen. Mit dem Schiff haben wir am Pier 33 abgelegt um auf die Gefängnisinsel zu gelangen. Die Geschichte des Gefängnislebens zu früheren Zeiten wird ganz interessant dargestellt und besonders verwundert hat mich, dass die Menschen, welche auf der Insel arbeiteten, mit ihren ganzen Familien auch auf der Insel lebten. Die Gefängniszellen an sich fand ich persönlich eher unspektakulär, darin leben möchte man mit höchster Wahrscheinlichkeit aber trotzdem nicht. Nebst anderen berühmten Ganstern hat damals auch der berühmte Al Capone eine gewisse Zeit lang seine Gefängnisstraffe abgesessen, was ich zuvor auch nicht wusste und für sehr interessant hielt.

Unser Ausflug dorthin war auf jeden Fall gut und eine etwas seltsame Stimmung herrscht dort noch immer...*grusel* ;)

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir eine Botschaft zu hinterlassen und bin gespannt auf deine Anregungen, deine Meinung und konstruktive Kritik. Möchtest du lieber auf andere Weise mit mir in Kontakt treten? Dann tue dies am besten übers Kontaktformular oder direkt per Email.